… für mehr Leuchtkraft.

Was kann ich wissen?
Was soll ich tun?
Was darf ich hoffen?

CONTOR FRANCK konzipiert mit systemischer Pragmatik auf der Basis kreativer Möglichkeiten in unternehmerischer Denkungsart.

Jedes Netzwerk – auf Mikro-, Meso- und Makroebene – ist ein komplexes Gefüge aus Strukturen, Normen und Dynamiken, das mit dem Blick von außen klarer erfasst werden kann als von innen. Die Erkenntnisse hierüber erfordern den professionellen Abstand und die Wahrnehmungskompetenz externer Beratung.

Kraft der bewussten Auseinandersetzung mit der eigenen Ästhetik wird implizites Wissen zugänglich und damit lesbar, das Wechselspiel von Schärfen und Unschärfen verringert sich und es entsteht mehr Leuchtkraft.

Voraussetzung und Herausforderung ist die Schaffung von klaren betrieblichen Strukturen und Prozessen, nicht zuletzt mit dem Einfluss auf Verhaltensweisen für eine insgesamt lernende Organisation und damit für eine strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung.

Es entsteht operative Exzellenz mit nachhaltigem Mehrwert – für Kundschaft, Kooperationen und Mitarbeitende.

Aus den Maßnahmen lassen sich indes nicht 1:1 in einem Zeitraster pekuniäre Gewinne ableiten und berechnen. Vielmehr handelt es sich um komplex wirksame Veränderungen, deren Dynamiken sich auf den unterschiedlichsten Ebenen einer Organisation entfalten.

Wir verstehen Zusammenhänge und schaffen klare Strukturen.

→ Produktschärfung

  • Ist Ihre Marke erkennbar?
  • Passt die Außendarstellung zu Ihren Produkten?
  • Kommt das Besondere Ihrer Produkte zum Ausdruck?
  • Wie beschreiben Sie Ihre Produktpalette?
  • Wie verschaffen Sie sich Feedback zu Ihren Produkten?

→ Serviceschärfung

  • Welchen Service kann Ihr Kunde erwarten?
  • Erlebt Ihr Kunde Ihren Qualitätsanspruch?
  • Sind alle zentralen Serviceaspekte in die Wertschöpfungskette eingebunden?
  • Was sind die Treiber in Ihrem Service?
  • Sind alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand?

→ Kommunikations­schärfung

  • Wird Ihr Corporate Image Ihrem Anspruch gerecht?
  • Welche analogen Kanäle nutzen Sie?
  • Welche digitalen Mittel setzen Sie ein?
  • Ist der Marketing-Mix auf die Ziele abgestimmt?
  • Was macht die Identität Ihres Unternehmens aus?

→ Profilschärfung

  • Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen?
  • Sind alle strategischen und taktischen Maßnahmen auf dasselbe Ziel ausgerichtet?
  • Sind alle analogen und digitalen Kanäle auf die Ziele abgestimmt?
  • Haben alle Unternehmensbereiche dasselbe Verständnis von der ästhetischen Leitlinie?
  • Sind Ihnen die komplexen Zusammenhänge in Bezug auf die emotionale Rendite Ihres Unternehmens bewusst?

Ästhetik

Ästhetik ist a priori mit allen anderen Managementprozessen verbunden. Sie spiegelt die Werte Ihres Unternehmens in allen Bereichen wider und ist umso erfolgreicher, je kompetenter und absichtsvoller sie in die Wertschöpfungskette eingebunden wird. Hier setzt CONTOR FRANCK an und unterstützt Sie dabei sich zu positionieren, Ihren Anspruch zu schärfen und sich mit operativer Exzellenz am Markt zu differenzieren…und das alles aus einer Hand.