… für das Streben nach Exzellenz

Was kann ich wissen?
Was soll ich tun?
Was darf ich hoffen?

Die Einbeziehung der Ästhetik in die Zukunftsgestaltung für Ihr Unternehmen ist der Rahmen um die drei wesentlichen Bereiche:

Management – Leadership – Zukunft

Ästhetik bedeutet Orientierung zu geben und damit Vertrauen zu schaffen. Durch ein ästhetisches Gesamtkonzept erhalten Ihre Unternehmenswerte Ausdruck und eine unverwechselbare Identität. Es entsteht eine unternehmensspezifische Einheit, die Identifikation befördert. Ihr Image wird geschärft und transportiert Sympathie, Qualität und vor allem Wertschätzung mit motivierender Wirkung…denn 70 bis 80 Prozent des Erfolgs hängen von Emotionen und Sympathie ab.

Durch hohe Identifikation und spürbare Wertschätzung entstehen Vertrauen und ein Gemeinschaftsgefühl, das zu nachhaltiger Kunden- und Mitarbeiterbindung führt.

Ästhetik schafft Ordnung und Struktur und findet ihren Ausdruck in der nonverbalen Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern – sichtbar, erkennbar und erfahrbar im unverwechselbaren Corporate Design Ihrer unternehmerischen Individualität.

Contor Franck entwickelt ästhetische Konzepte aus einer Hand…

→ Produktschärfung

  • Ist Ihre Marke erkennbar?
  • Passt die Außendarstellung zu Ihren Produkten?
  • Kommt das Besondere Ihrer Produkte zum Ausdruck?
  • Wie beschreiben Sie Ihre Produktpalette?
  • Wie verschaffen Sie sich Feedback zu Ihren Produkten?

→ Serviceschärfung

  • Welchen Service wollen Sie dem Kunden bieten?
  • Erlebt Ihr Kunde Ihren Qualitätsanspruch?
  • Sind alle zentralen Serviceaspekte in die Wertschöpfungskette eingebunden?
  • Was sind die Treiber in Ihrem Service?
  • Sind alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand?

→ Kommunikationsschärfung

  • Wird Ihr Image Ihrem Anspruch gerecht?
  • Welche analogen Kanäle nutzen Sie?
  • Welche digitalen Mittel setzen Sie ein?
  • Ist der Marketing-Mix auf die Ziele abgestimmt?
  • Funktioniert Ihre interne Kommunikation?

→ Profilschärfung

  • Ist Ihre Unternehmenstradition und -kultur ausreichend berücksichtigt?
  • Sind alle strategischen und taktischen Maßnahmen auf dasselbe Ziel ausgerichtet?
  • Sind alle analogen und digitalen Kanäle auf die Ziele abgestimmt?
  • Haben alle Unternehmensbereiche dasselbe Verständnis von der ästhetischen Leitlinie?
  • Sind Ihnen die komplexen Zusammenhänge in Bezug auf die emotionale Rendite Ihres Unternehmens bewusst?

Design & Ästhetik

Design und Ästhetik sind a priori mit allen anderen Managementprozessen verbunden. Sie spiegeln die Werte Ihres Unternehmens in allen Bereichen wider und sind umso erfolgreicher, je kompetenter und absichtsvoller sie in die Wertschöpfungskette eingebunden werden. Hier setzt Contor Franck an und unterstützt Sie dabei sich zu positionieren, Ihr Profil zu schärfen und am Markt zu differenzieren…und das alles aus einer Hand.