CONTOR FRANCK – Ästhetik Lexikon

Die Begriffe des Lexikons sind als 100+ Orientierungspunkte in einer Landkarte verbildlicht. Sie veranschaulicht die Komplexität des zusammenhängenden Gefüges von Ästhetik ermöglicht damit eine 360-Grad-Anschauung.

Beim Betrachten und Identifizieren der Meilensteine, können intuitiv einzelne Schritte, Zusammenhänge, Vernetzungen und Ziele erfasst werden.

Die Definitionen verstehen wir als Bestimmungen zu unserer Anschauung von Ästhetik als menschliche Kondition. Sie sind nichts Geringeres als die Bausteine zur Entwicklung und zum Aufbau eines möglichen Systems der Ästhetik. Hierfür sind die Begriffe so eindeutig, so eng und so zirkelfrei wie möglich gefasst und absichtsvoll auf der Meta-Ebene angesiedelt, um sie gewinnbringend in fassbaren Dimensionen, konkreten Fragestellungen und unterschiedlichen Situationen anzuwenden – im Sinne einer Beantwortung der Frage nach dem Zusammenhang von Mensch und Welt…für Erkenntnisprozesse…für eine #NeueÄsthetischeDimension.

 

Contor Franck Ästehteik Landkarte

100+…Analyse…Außenauftritt…Betriebliche Struktur…Bewertung…Beziehung…

Corporate Design… Corporate Identity…Corporate Image…Design Thinking…Dimension…Distanz…Einbildungskraft…Eklektizismus…Eleganz…Emotion…Erfahrung…

Erkenntnis…Erscheinungsbild…Exzellenz…Farbe…Friktion…Freier…

Führungskräfteentwicklung…Geschmack…Gesellschaft…Gestaltung…Harmonie…

Herausforderung…Heuristik…Humor…Idee…Identifikation…Identität…

Individualität…Inspiration…Intuition…Kohärenz…Kommunikation…Kompetenz…

Kompliziertheit…Komplexität…Kontext…Konzept…Kooperation…Kreativität…Kultur…

Leadership…Leuchtkraft…Lösungsorientierung…Management…Marke…

Markenführung….Marketing…Maßnahme…Megatrend…Methode…Möglichkeit…

Navigation…Ordnung…Organisation…Orientierung…Personalmanagement…Planung…

Positionierung…Profil…Projekt…Psychologie…Qualität…Quantenphysik…Rahmen…

Reflektion…Reputation…Ressourcen…Schärfung…Schönheit…Service…Sinne…

Sinnhaftigkeit…Souveränität…Soziale Milieus…Status quo…Steuerung…Strategie…

Struktur…Taktik…Unternehmerisches Denken…Umsetzung…Urteilskraft…

Veränderungsbereitschaft…Verbindlichkeit…Verbundenheit…Vernetztes Denken…

Vernunft…Vertrauen…Vertrautheit…Vision…Wahrnehmung…Wechselwirkung…Weitblick…

Wert…Wertschöpfung…Wirtschaftsästhetik…Ziel…Zielgruppe…Zukunft…

Zukunftsgestaltung…Zusammenarbeit…Zusammenhang…Zweck…